FUNDSTÜCKE KW 32

August 10, 2017


Heute wurde mir eine große Freude bereitet. Dabei war für mich nicht die Art der Freude (Die natürlich genau richtig gewählt war.) entscheidend, sondern die dahinter stehende Motivation. Letztere hat mich sehr gerührt. Auf der Basis dieser Freude bin ich in genau der richtigen Stimmung, um mit den Fundstücken zu beginnen.

Los geht es mit dem neuen Gorillaz-Video zu "Strobelite" vom aktuellen Album "Humanz". Definitiv nicht der stärkste Song, aber bei dem Projekt begeistert mich einfach bis heute das Gesamtkonzept. Der schwächelnde Song wird vom Video locker wettgemacht.


Desweiteren stieß ich erneut auf den hervorragenden Auftritt von James Brown in der legendären T.A.M.I Show, welche am 28. und 29. Oktober 1964 im Santa Monica Civic Auditorium stattfand. Nach Brown spielten die Rolling Stones, die eigentlich gehofft hatten, damit das große Finale auf ihrer Seite zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie hatten es nicht und Keith Richards hat diese Entscheidung als die größte Fehlentscheidung ihrer Karriere bezeichnet. Nach James Brown aufzutreten ist eben keine gute Idee. Warum das so ist? Der Film liefert die Antwort.


Gleichzeitig traurig und thematisch passend: Glen Campbell ist an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben. Er, der es ablehnte, festes Mitglied der Beach Boys zu werden, war einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Ich fand ein sehr schönes Video, in dem er mit Ray Charles auftritt und vorher in der Rückblende etwas darüber erzählt. Zwei große Musiker.


Heute vor 10 Jahren (Ist das echt schon so lange her?) starb leider auch Anthony Wilson, u.a. Gründer von Factory Records (Joy Division, New Order, Happy Mondays, etc.) und dem Club Fac 51 Haçienda. Hier moderiert er die Stone Roses in seiner Fernsehsendung "The Other Side Of Midnight" an.


Themenrelevante Artikel waren ein sehr lesenswertes Interview mit Liam Gallagher und einer über den Design-Aspekt des Morrissey-Biopics "England Is Mine".

Dustin Hoffmann, der insgesamt einer meiner Lieblingsschauspieler ist, wurde diese Woche achtzig Jahre alt. Das gibt mir die Gelegenheit erneut einen meiner absoluten Lieblingsfilme, nämlich "The Graduate" ins Spiel zu bringen. Nicht nur, dass Hoffman in wirklich jeder Szene perfekt gekleidet ist. Seine schauspielerische Leistung in diesem Meisterwerk dürfte zu den größten gehören, die vollbracht wurden. Ich habe mich entschlossen, meine beiden Lieblingsszenen hier vorzustellen. Wer den Film noch nicht kennt, sollte diese Lücke umgehend schließen.




Bezüglich Design fand ich ich den Tisch von Boulon Blanc erwähnens-/ und das Projekt insgesamt unterstützenswert.


Weitere interessante Artikel waren "Paul Auster, The Art of Fiction No. 178", "The Hippies Who Hated the Summer of Love" und "William Faulkner’s Little-Known Jazz Age Drawings, with a Side of Literary Derision".

Für ausprobierenswert hielt ich vor Allem ein Rezept für "Tagliatelle mit Rinderfiletspitzen in Pfeffer-Rahmsoße".


Ansonsten weckten noch die "Quick Chicken Nuggets" , sowie die "Pea And Ham Soup" meine Aufmerksamkeit. Als Espressoliebhaber interessierte mich natürlich das Video über die Espressozubereitung bei Tim Wendelboe, den ich hier bereits erwähnt hatte.


Ein lesenswerter Artikel zum Themenbereich war "What your bartender thinks of your first date". Da ich in jungen Jahren selbst als Barkeeper gejobbt habe, kann ich vieles bestätigen.

Nun wünsche ich meinen Lesern ein schönes Wochenende!




Gehört: Oonops Drops - The Heat

You Might Also Like

0 Kommentare

Lieber Kommentator,

es freut mich, dass Sie etwas loswerden möchten. Die Kommentare werden normalerweise zweimal am Tag moderiert. Manchmal seltener, manchmal öfter. Für Spannung ist also gesorgt.

Herzliche Grüße,

A Guy Called Classic